"Wir helfen, dass Menschen besser, gesünder, effizienter und konzentrierter ihrer Arbeit nachgehen können."

Gemacht für herausfordernde Einsätze

Extrem robust, komfortabel, zuverlässig und macht viel Spaß: ein Svenstol ist der Jeep unter den Bürostühlen.

StolComfort entwickelt, fertigt und vertreibt komfortable und besonders stabile Bürostühle, die vor allem in Kontrollräumen im 24/7-Betrieb zum Einsatz kommen.

Die Svenstol 24h-Stühle sind Made in Germany und die weltweit einzigen 24h-Stühle, die zu 100 % – vom 6-armigen Fußkreuz bis zur 3D-Komfortkopfstütze – für die Nutzung rund um die Uhr entwickelt wurden.

Der Svenstol S5 ist der meistverkaufte 24h-Stuhl im deutschsprachigen Raum.

Deutsch-schwedische Koproduktion

2005 in Trollhättan als Ergonomiespezialist gegründet, ging es bei Stolcomfort von Beginn an um individuelle Sitzkomfort-Lösungen – im Auto und im Büro.

Seit 2009 und der Gründung der Stolcomfort GmbH in Lemgo haben wir uns auf den Vertrieb und die Entwicklung von 24h-Stühlen spezialisiert.

Mit den 2015 erstmals vogestellten Svenstol-Modellen konnten wir einen neuen Benchmark für 24h-Stühle setzen. Seitdem befinden wir uns auf einem steilen Wachstumskurs.

100% 24h-Stuhl

Der Svenstol ist der einzige 24h-Stuhl, der zu 100% – vom 6-armigen Fusskreuz bis zur 6-Wege-Kopfstütze – exklusiv entwickelt wurde für die Anforderungen von Bildschirmarbeitsplätzen in Leitstellen.

Herkömmliche Bürostuhlkomponenten kommen gar nicht erst zum Einsatz.

Made in Germany

  • Firmenzentrale in Lemgo
  • Jeder Svenstol wird in Lemgo gebaut
  • 90% unserer Lieferanten kommen aus Deutschland 

Nr. 1 in Deutschland

  • Lieferverträge mit nahezu allen großen 24/7-Kunden im deutschsprachigen Raum: Deutsche Bahn, BASF, Deutscher Zoll, Österreichische Bahn und Schweizer Bahn (weitere Referenzen).
  • Über 70 % der Feuerwehr-Leitstellen sitzen auf Svenstol
  • 60 % der DAX40 Unternehmen sind Kunde 
  • Umfrage Kundenzufriedenheit 2023: 9,4/10 („Würden sie den Svenstol weiterempfehlen?“, 1211 befragte Unternehmen, 177 Antworten)

Kunden weltweit

Mittlerweile werden knapp 40 % aller gebauten Svenstol exportiert. Die Stühle gehen nach Frankreich, Belgien oder die Niederlande. Wir haben aber auch Kunden in Malaysia, Katar, Oman, Kasachstan oder Grönland.

 

Nachhaltigkeit

Die wichtigste Qualität eines Svenstol ist seine Langlebigkeit. Nachhaltigkeit ist also per se ein wesentlicher Teil der DNA eines Svenstol.

Im Rahmen unseres Umweltmanagements, seit 2021 ISO 14001 zertifiziert, arbeiten wir zudem systematisch daran, unseren Umweltbilanz kontinuierlich zu verbessern.

Umweltmanagement

Jetzt einen Teststuhl anfordern!

Wann starten Sie Ihren Probemonat - kostenlos und unverbindlich?

Teststuhl anfordern Angebot anfragen